Archiv der Kategorie: Freizeit

2. Tag der Verschönerung des Schulhofs an dem Standort Gartsträucher Str.

Auch heute haben wir trotz der schlechten Wetterbedingungen motiviert und produktiv gearbeitet. Nachdem wir uns, einige Stunden später als geplant, getroffen haben schien auch schon die Sonne. Frau Gocht, Frau Hardtke-Schröder, Herr Bade und die SV (Frau Wolz, Ceyda Selbes und Ali Adigüzel) waren da und  haben gemeinsam viel geschaft – schaut es euch an:

Falls ihr noch Ideen habt, was wir noch malen könnten, meldet euch bei uns!

Der Schulhof am Standort Gartsträucherstraße wird verschönert

In Zukunft sollt ihr noch mehr Spaß haben, euch viel bewegen und Spiele auf dem Schulhof veranstalten können. Dieses Projekt verwirklichen wir jetzt in der nächsten Zeit für euch. Es arbeiten viele Lehrer von euch mit, euer Sozialpädagoge Herr Bade, die SV (vertreten von Ali Adigüzel und Ceyda Selbes) und euer AG-Lehrer Yannik Martin.

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder 😉

Das Bistro wird zum Freizeitbereich!!!

Am Montag, 16.03.2015, haben die ersten Arbeiten im Bistro begonnen. Die beiden Schulsozialpädagogen haben gemeinsam mit einigen Schülerinnen und Schülern und engagierten Elternteilen damit angefangen, dem Bistro einen neuen Look zu geben und haben alle Wände in der Farbe „Funky Orange“ angestrichen:

FB_Renovierung_010

Doch dies war erst der Auftakt, denn aus dem alten Bistro wird nach den Osterferien der neue Freizeitbereich!!!

Hier werden die Schülerinnen und Schüler dann in schöner Atmosphäre die Pausen verbringen können. Neben Kickern und vielen Spielmöglichkeiten wird es hier auch eine Ecke zum chillen und entspannen geben.

Damit auch alles bis nach den Osterferien fertig wird, muss das Bistro ab dieser Woche gesperrt werden.