Schuljubiläum

25 Jahre Theodor-König-Gesamtschule

Ende September war es soweit. Anlässlich des 25jährigen Jubiläums der Theodor-König-Gesamtschule haben wir unser großes Schulfest veranstaltet.

titel

Hinweis: Der Artikel wird noch erweitert

Vorbereitung

Hutgestaltung zum 25jährigen Jubiläum der Theodor-König-Gesamtschule

hut3Im Schuljahr 2015-2016 begannen im Rahmen des Kunstunterrichts der Klasse 9d bereits die Vorbereitungen zum Vorhaben “Hüte für das Jubiläum entwerfen und praktisch umsetzen“.
hut1Zunächst entwickelten die Schüler ihre ganz persönlichen Vorstellungen eines hut2„Jubiläumshutes“. Im nächsten Schritt einigten sich die Schüler in kleinen Arbeitsgruppen auf einen Entwurf. Nun begann die praktische Umsetzung. Die Sch. stellten aus Draht erste Grundformen her. Diese dienten als tragende Konstruktion für die weitere plastische Bearbeitung mit Papier und Kleister. Die Jugendlichen bewiesen hier wie kreativ und ideenreich sie sind und konnten erstaunliche Ergebnisse präsentieren. Und Spaß hat es auch gemacht.

Der Höhepunkt war die Modenschau am Tag der Jubiläumsfeier. Der Applaus des Publikums bestätigte das.

Marker, Abteilungsleiterin II


Die Aufführung

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.