Neues aus Namibia

Mittwoch 14.2.2019

Ali berichtet aus Namibia:

“An unserem dritten Tag (13.02.2019) durften wir gemeinsam mit unseren Patenschülerm zur Schule gehen. Der Tag begann um 6 Uhr mit dem Frühstück. Die Schüler aus Deutschland haben sich unter die namibianischen Schüler gemischt und so durch entstanden erste Freundschaften. Die Schule beginnt hier um 7:30 Uhr. Anders zu Deutschland gehen die Schülerinnen und Schüler fünf Stunden lang in den Unterricht und haben danach eine 30 Minütige Pause. Anschließend folgen drei Stunden Unterricht. Die Schule endet um 13:10.

Zum Mittagessen, gegen 13:30 Uhr, gab es Hähnchen mit Reis.

Wir hatten vorher zwei Gruppen festgelegt. Die eine lernt etwas über Medien und die andere übers Theater. Am endet drei Wochen möchten wir gerne ein Film präsentieren und ein Theaterstück vorstellen. Wir waren gemeinsam mit Babera und Joachim, die verantwortlichen der Gruppe, in der Theater Gruppe. Um 14 Uhr haben wir uns getroffen und haben anfangs ein Spiel gespielt, um uns näher kennenzulernen. Anschließend durften wir in kleinen Gruppen ein Stück erfinden und vorstellen. Das Thema hier war Bildung. Wir fanden es insgesamt klasse!

Nach dem Abendessen, 2 Toastbrotscheiben, haben wir wie jeden Tag unsere Abschlussrunde gemacht und haben danach bis 22 Uhr Freizeit bekommen.”