Förderverein der TKG

Hallo, wir sind der Förderverein!

Wir, freiwillige Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer, bilden den Förderverein der Theodor-König-Gesamtschule. Unser Ziel ist es stets, die Erziehungs- und Bildungsarbeit durch finanzielle Mittel und engagierte Hilfe zu unterstützen, um so einen Ort zu schaffen, an dem unsere Kinder sich rundum wohlfühlen und mit Freude lernen.

Wir helfen beispielsweise aktiv bei Sportfesten oder Projektwochen, richten das Elterncafé an Elternsprechtagen aus und unterstützen das Kollegium beim Tag der offenen Tür.

Vielleicht haben Sie uns ja beim 25-jährigen Jubiläum gesehen? Wir haben wir dank fleißiger Mithilfe unserer backenden Eltern und Kinder ein tolles Kuchenbuffet zaubern können und auf den meisten Festen und Veranstaltungen der Schule sorgen wir für das leibliche Wohl aller.

Darüber hinaus unterstützen wir auch finanziell, indem wir zum Beispiel bei der Anschaffung von Lehrmitteln oder bei der Ausstattung von Fachräumen helfen. Auch die Arbeitsgemeinschaften werden durch die Freunde und Förderer der Theodor-König-Gesamtschule unterstützt, denn es ist uns unter anderem gelungen, ein neues Mofa für die Mofa-AG anzuschaffen.

Worauf sich vor allem in jedem Schuljahr die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 freuen, ist die Prämierung der bzw. des Stufenbesten durch den Förderverein.

Was die Arbeit des Fördervereins besonders ausmacht, ist die Gemeinschaft, die dabei entsteht. Wir sind an vielen Stellen tätig, doch immer ist es unser Hauptanliegen, gemeinsam für unsere Kinder, aber auch mit ihnen, aktiv zu werden. Zusammen macht uns allen der Einsatz für unsere Schule sehr viel Spaß.
Mitmachen und Mitglied werden kann jeder.

Also, nicht lang zögern, machen Sie mit – unsere Kinder werden sich darüber freuen!

Yvonne Giebel
Stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins und Lehrerin der Theodor-König-Gesamtschule