Ausstellungseröffnung der Q 1 im Oberhof

Am Dienstag, 17.09.2019, eröffnete der Kunstkurs der Jahrgangsstufe Q 1 im Oberhof in Duisburg-Beeck seine Ausstellung zum Thema „ Porträt und Selbstporträt“.

Zu sehen sind Plastiken aus Ton, Malereien und Hochdrucke, die im vergangenen Schuljahr entstanden sind. Die Arbeiten zeigen nicht nur die Schüler und Schülerinnen, sondern gewähren auch einen Einblick in ihre jeweilige Persönlichkeit. Diese Einblicke fanden alle Besucher sehr beeindruckend.

In Kurzvorträgen erfuhren die Gäste Hintergründe zur jeweiligen Aufgabenstellung, den Herstellungstechniken und den damit verbundenen Schwierigkeiten.

Frau Hoppen als Schulleiterin, Frau Hiller-Kitzmann als Abteilungsleiterin Oberstufe, Herr Nies und unsere SV-Vertretung waren von den Arbeiten absolut begeistert, weil „lebendig, einzigartig, beeindruckend …“

Unsere Künstlerinnen und Künstler freuten sich über das Lob, die anregenden Gespräche und besonders über die richtige Antwort auf die Frage: “Wer ist das?“.

Unsere Künstler und Künstlerinnen und die TKG danken dem Team des Oberhofs für die Ausstellungsmöglichkeit in besonderer Atmosphäre.

Neugierig geworden?

Dann schauen Sie doch bis zum 04.11.2019 im Oberhof in Beeck vorbei.

C. Hiller-Kitzmann; Abteilungsleiterin Oberstufe

Dieser Beitrag wurde unter externe Kooperation, Kunst, QI, Sekundarstufe II veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.