Rosen kaufen – Koalas helfen

Mittlerweile ist sie schon lange her, die Rosenaktion der SV zum Valentinstag. Durch den Rosenverkauf und die Spenden, die bis zum 13.03.2020 noch geleistet wurden, konnte die SV nun endlich nach der erfolgreichen Videokonferenz die Gelder nach Australien spenden.

Was genau ist nochmal passiert?
Bei der klimabedingten schrecklichen Ausbreitung des Buschfeuers in Australien, der über mehrere Monate ging, sind viele Menschen und Tiere gestorben und tausende Häuser zerstört worden… Es sollen 10.000 Koalas durch Feuer und Dürre umgekommen seien (Mehr Infos unter folgendem Link: https://www.br.de/nachrichten/amp/deutschland-welt/buschfeuer-australien-koalabestaende-in-new-south-wales-bedroht,RqqMIg5).

Wir haben eine zweijährige Patenschaft für sechs Koalas übernommen und das Geld für die Pflanzung von sechs Eukalyptus-Bäumen für dieses und nächstes Jahr hingeschickt.
Wer gespannt ist, wie diese süßen Koalas aussehen, kann unter dem Link

des Koala-Hospitals Port Macquarie nachsehen.
Sie heißen:

  • Hockey Luna,
  • Kooloonbung Close Trevor,
  • Crescent Head Jimmy,
  • Lismore Rose,
  • Myoora Jarrah und
  • Oxley Twinkles.

Was diese Koalas bisher erleiden mussten, wie sie ihre Namen bekamen und warum eine Adoption sinnvoll ist, kann dort nachgelesen werden.
Beispielsweise hilft eine solche Adoption bei der Rettung und Behandlung von kranken und verletzten Koalas oder der Erhaltung und Erweiterung des Lebensraums. Mehr Informationen gibt es auf der oben genannten Internetseite.

Wir möchten uns bei euch, liebe Schülerinnen und Schüler und bei Ihnen, liebe Lehrerinnen und Lehrern für eure/Ihre Unterstützung ganz herzlich bedanken, denn ohne euch/Sie wäre so eine schöne und erfolgreiche Aktion nicht möglich gewesen!

Falls ihr/Sie noch Fragen haben, dann könnt ihr/ können Sie uns gerne anschreiben: schuelervertretung.tkg@web.de

Wir hoffen ihr/Sie hatten schöne Feiertage. Bleibt/ Bleiben Sie gesund!

Liebe Grüße

Eure SV

Dieser Beitrag wurde unter externe Kooperation, SV veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.