Die SV unterstützt das Schifferkinderheim

Die Schülervertretung hat sich kürzlich während einerVideokonferenz mit dem Thema „häusliche Gewalt“ auseinandergesetzt. Da veröffentlichte Zahlen auf einen Anstieg häuslicher Gewalt seit den Ausgangsbeschränkungen durch den Corona-Virus hinweisen, zeigten wir uns als SV der TKG zunehmend besorgt. (nachzulesen u.a. unter

https://www.tagesschau.de/ausland/corona-europarathaeusliche-gewalt-pejcinovic-buric-101.html

Aufgrund dessen möchten wir gerne dem Schifferkinderheim Nikolausburg in Duisburg-Ruhrort finanziell unter die Arme greifen, denn besonders Kinder und Jugendliche sind schutzbedürftig.

Die Spende hilft darüber hinaus den gesamten Familien:

– z.B. Eltern, die ihre Kinder aus persönlichen, gesundheitlichen oder erzieherischen Gründen zu Hause nicht ausreichend versorgen können

– oder Kindern, die für ihre Entwicklung eine besondere pädagogische Förderung benötigen.

Zudem kommt das Spendengeld einem Duisburger Interventionsprojekt gegen häusliche Gewalt (von „Aktion Mensch“ unterstützt) zugute, welches vom Kinderheim auf der Homepage vorgestellt wird (http://www.caritasduisburg.de/skh/index.html).

Deswegen haben wir uns als Schülervertretung der Theodor-König-Gesamtschule überlegt, einen Anteil aus der SV-Kasse zu spenden, um etwas dazu beizutragen, den Kindern eine sichere Unterkunft zu ermöglichen. Natürlich dürfen auch gerne noch weitere Spenden hinzukommen. Diese können in den dazugehörigen MoneyPool von PayPal schießen, den Frau Wolz dafür eröffnet hat. Der MoneyPool wird zwei Wochen, also bis zum 03.05.2020, geöffnet bleiben. Der Vorgang ist ganz simpel, einfach dem nachstehenden Link folgen: https://paypal.me/pools/c/8omVuunXth

Doch nicht nur finanzielle Spenden können helfen. Ihr könnt die Kinder und Jugendlichen ebenfalls unterstützen, indem ihr Bilder malt und Briefe verfasst, die wir dem Kinderheim per Post zusenden werden. Wir würden uns über viele Meisterwerke und liebe Worte von euch freuen. Diese könnt ihr per E-Mail an schuelervertretung.tkg@web.de schicken.

DANKE – gemeinsam können wir etwas bewegen! #beeckusup

Eure SV

SV der TKG für das Schifferkinderheim

Dieser Beitrag wurde unter externe Kooperation, SV veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.