Golf – einfach mal ausprobieren! -unser Ruhrtalent Ali Adigüzel

In der zweiten Woche der Herbstferien gab es im Rahmen der Ruhr-Talente-Action-Week einen Schnupperkurs, an dem ich gemeinsam mit weiteren RuhrTalenten teilgenommen habe. 

Mit einem professionellen Trainer konnte jeder schnell seinen Schwung verbessern. Eine tolle Chance, um einen ersten Einblick in den Golfsport zu bekommen und jede Menge Bälle von der Driving Range zu schlagen.

„Ich habe vor kurzer Zeit als Kellner in einem privaten Golfclub gearbeitet und mich schon immer gefragt, warum Golf spielen so viele Menschen interessiert. Aus Interesse und weil ich schauen wollte, ob es wirklich „langweilig“ ist, habe ich mich für den Schnupperkurs angemeldet. Beim Schnupperkurs habe ich festgestellt, dass man zwar Übung braucht, aber dass das Spielen an sich richtig viel Spaß macht. Der Kurs hat mir gezeigt, dass man für Neues offen sein muss und Neues auch ausprobieren sollte, denn schließlich sammelt man neue Erfahrungen und lernt dazu.“

(Veröffentlichung genehmigt von C. Hiller-Kitzmann, Abteilungsleiterin Oberstufe)

Dieser Beitrag wurde unter Außerschulisches Lernen, Berufsvorbereitung, externe Kooperation, Talentförderung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.