Unsere Ruhrtalente sind aktiv – Radtour mit den Ruhrtalenten (Ali Adigüzel)

Am 20.10.2020 konnte ich mit weiteren RuhrTalenten den „Emscherkunstweg“ von Herne nach Dortmund mit dem Fahrrad erkunden. Dabei erlebten wir beeindruckende Kunstwerke und den Strukturwandel im Ruhrgebiet hautnah.

„Der Aussichtsturm „Walkway and Tower“ von Tadashi Kawamata, der Bernepark mit Blick auf das renaturierte Emschergebiet und die Brandheide waren klasse! Ich finde, der Emscherkunstweg ist eines von vielen Beispielen dafür, dass das Ruhrgebiet viele schöne Orte hat.

Mein Tipp: Bleibt nicht nur in unserem Stadtteil, sondern erkundet euer Ruhrgebiet.

(Veröffentlichung mit Genehmigung von C. Hiller-Kitzmann, Abteilungsleiterin Oberstufe)

Dieser Beitrag wurde unter Außerschulisches Lernen, Berufsvorbereitung, externe Kooperation, Talentförderung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.