„T4T“- Woche des Lehramts an der UDE

 Neslihan Serin, Schülerin unserer Q 2, nahm nicht nur am Vor-stellungstermin des Projekts „Talents for Teachers“ an der TKG teil, sondern auch an dem damit verbundenen Verbundprojekt „Woche des Lehramts“ und dass trotz der Vorbereitung auf die anstehenden Abiprüfungen. 

Neslihan: 

 

„Mir hat der Workshop sehr gefallen. Ich habe zum einen sehr viele Informationen über das Lehramtsstudium sammeln und zum anderen offene Fragen klären können. Das gute bei mir war, dass ich schon im Vorfeld wusste, dass ich später Lehrerin sein möchte. Durch den Workshop hat sich meine Meinung zusätzlich verfestigt, was mir persönlich sehr wichtig war. Dass man das Studium nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, wurde mir durch den Vortrag nochmal bewusst. Alles in allem habe ich von dem Workshop viel mitnehmen können und blicke nun mit Zuversicht auf mein kommendes Studium.“ 

 Neslihans Empfehlung für alle, die gerne Lehrer*In werden wollen: 

Nutzt dieses Kooperationsangebot zwischen der TKG und der UDE und besucht die Sprechstunde von Herrn Yusuf Bayazit an der TKG“. 

 Die TGK freut sich über das neue Kooperationsangebot, dass ihre Schüler*innen nicht nur auf dem Weg in ein erfolgreiches Studium begleitet, sondern auch im Studium. 

(Veröffentlichung durch C. Hiller-Kitzmann, Abteilungsleiterin Oberstufe)