Ein Tag an der Ruhr-Universität Bochum – Alumni-TalentWerkstättentreffen Mai 2022

 Bryan und Asli, die im letzten Jahr am  Ferienangebot „TalentWerkstatt“ der TalentMetropole Ruhr teilnahmen, konnten  nun als Alumni einen spannenden und informativen Tag an der Ruhr-Uni Bochum erleben. 

 Asli: 

„Wir haben an dem Tag viel über das

Universitätsleben gelernt. Die unterschiedlichsten Studienfächer, aber auch die Ausbildungs-berufe, die an der Uni angeboten werden, kennengelernt. Wir hatten ein gutes italienisches

Essen und ich habe wieder mal neue Menschen kennengelernt. Später haben wir ein Spiel gespielt, wo wir einige Aufgaben an verschiedenen Orten der RUB erledigen mussten. Dabei haben wir den gesamten Campus kennengelernt. Am Ende haben wir alle einige Geschenke bekommen und den Tag mit einem Gruppenfoto beendet. 

 Bryan: 

„Es war ein Supererlebnis. Wir bekamen richtig gutes Essen und hatten sogar eine Schnitzeljagd. Wir haben viele neue Leute kennengelernt, aber auch bekannte Gesichter wiedergesehen. Hier noch einmal einen Riesendank an Larissa und Steven für die Organisation „es war ein mega-lehrreicher Tag“. Ich würde jedem die Teilnahme an der TalentWerkstatt oder dem TalentCamp empfehlen, denn das sind nicht nur Ferienprogramme, sondern auch

Unterstützungsangebote danach und du kannst dich super gut mit Leuten vernetzen.“ 

Talente hat jede*r. Man muss sie nur finden und / oder erkennen. Gemeinsam mit der TalentMetrople Ruhr finden wir Dein Talent. 

Die TalentWerkstätten und das TalentCamp der TalentMetropole Ruhr bieten dir nicht nur ein

spannendes Ferienprogramm, sondern unter-stützen Dich auch danach als Alumni über die Teilnahme an freiwilligen Angeboten. 

„Du willst auch teilnehmen, dann informiere Dich auf der Homepage der TalentMetropole und melde dich bei unserer Abteilungsleiterin Oberstufe Frau Hiller-Kitzmann“, Asli und Bryan. 

Asli und Bryan (Jahrgangsstufe Q 1) 

(Veröffentlichung genehmigt: C. Hiller-Kitzmann, Abteilungsleiterin Oberstufe)