Die TKG bei der Drachenbootregatta

Am 12.6.2022 nahm die  Theodor-König-Gesamtschule  mit  der Mannschaft „Slava“ an der „Drachenboot-Fun-Regatta“ im Duisburger Innenhafen teil.

Gestern nahm die  Theodor-König-Gesamtschule  mit  der Mannschaft „Slava“ an der „Drachenboot-Fun-Regatta“ im Duisburger Innenhafen teil. Eine neue Heimat haben wir beim Kanu-Club-Homberg-Gerdt (KCHG) in Duisburg gefunden und mit Michael unserem Trainer den Geist von Slava wiederbelebt. Ein großes Danke an dieser Stelle an Michael, der sich dafür eingesetzt hat, dass ein Paddelworkshop beim KCHG für Einsteiger, die einmal Drachenboot ausprobieren möchten, stattfinden konnte. Drachenboot ist eine dem Kanu- und Rudersport verwandte Mannschaftssportart. Das Boot wird von 10 – 20 Paddlern, die paarweise auf Bänken nebeneinander sitzen, mit Stechpaddeln vorwärts getrieben. Es traten 12 Boote an. 

Im unserem Boot saßen 3 Schüler*innen aus der Oberstufe, 9 Kolleg*innen und 8 weitere Personen des KCHG, die mit ihrer Erfahrung das Boot stärkten und vorantrieben, unter anderem unser Trainer Michael. Ob wir es aufs Treppchen schaffen war zunächst unklar aber durch die tolle Verstärkung und einen hochmotivierten Einsatz der Neuen ließ die Mannschaft alle Teams hinter sich und errang tatsächlich den 1. Platz!!!!!

Herzlichen Glückwunsch.

Probiert es einmal aus und meldet euch!!!! Es macht riesig Spaß!

B. Großmann-Martin und T. Kaya