Deutsch-Bosnische Jugendbegegnung – Asli, Sude und Hussein (Q 1)

 Über ihre Teilnahme an den Talentwerkstätten der TMR wurden Asli, Sude und Hussein auf die

durch die Jugendakademie Walberg e.V. organisierte Deutsch-Bosnische Jugendbegegnung aufmerksam und meldeten sich für die Teilnahme an. 

Hussein: „Bei der Deutsch-Bosnischen Jugendbegegnung begegnen sich junge Menschen aus Bosnien und Deutschland. In diesem Jahr treffen sich die jungen Bosnier und die jungen Deutschen in den Sommerferien in Deutschland und in den Herbstferien in Bosnien, tauschen sich über kulturelle Fragen aus und beschäftigen sich mit dem Thema Nachhaltigkeit. Ich bin gespannt, welche Menschen wir kennenlernen und was wir voneinander aber auch miteinander lernen können.“ 

Asli: „Am Samstag, 11.06. waren wir drei zum Vorbereitungstreffen der deutsch-bosnischen

Jugendbegegnung in Köln. Dieses Treffen diente als „Info-Tag“, an dem wir Einiges über unser Projekt und über das Land Bosnien erfahren haben. Unser Hauptthema bei diesem Treffen war die Frage der Nachhaltigkeit. Und natürlich lernten wir die weiteren Teilnehmer*Innen kennen. Natürlich hatten wir auch jede Menge Spaß und leckeres Essen. Wir drei freuen uns schon jetzt auf die anstehenden Begegnungen in Deutschland und Bosnien.“ 

Natürlich werden Asli, Sude und Hussein mit Bildern und Texten von diesen Begegnungen berichten. Und ich bin schon sehr gespannt, welche Erfahrungen sie machen und welche neuen Menschen sie kennenlernen. 

Asli, Sude und Hussein (Q 1) 

Cordula Hiller-Kitzmann (Abteilungsleiterin Oberstufe)