Schnuppertag bei der Polizei Duisburg – Sude Kuran (Q 2) 

 Eigentlich hätte ich Anfang des Kalenderjahres mein Schülerbetriebspraktikum in der Q 1 bei der Duisburger Polizei gehabt. Dieses wurde aber leider wegen der Coronapandemie annulliert. 

Als Ersatz für das ausgefallene Praktikum bot die Duisburger Polizei in den Sommerferien allen Interessierten Schnuppertage an. 

Das Angebot habe ich natürlich wahrgenommen, denn nach dem Abi möchte ich zur Polizei. Und so war ich einen ganzen Tag bei der Polizei und konnte alle meine Fragen stellen. Zudem wurde uns jede „Stelle“ und deren Aufgabe vorgestellt. Es war ein informativer und spannender Tag. 

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn PHK Bach, Frau PHK Hermann und Frau Hiller-Kitzmann, dass sie mir diese tolle Erfahrung ermöglicht haben. 

Sude Kuran (Jahrgang Q 2) 

(Veröffentlichung genehmigt durch C. Hiller-Kitzmann, Abteilungsleiterin Oberstufe)