Workshop „Blindenfußball“ in Gelsenkirchen 

 Am 18.09.22 haben wir, Schülerinnen und Schüler der Q 2, im Rahmen der TalentTageRuhr am Workshop „Blindenfußball“ teilgenommen. 

Wie der Titel schon verrät, war kein „normales“ Fußballtraining angesagt. Wir trugen Augenmasken und der Ball war mit Rasseln versehen. Und Kommunikation war der einzige Weg sich innerhalb der Mannschaft zu verständigen. 

Nach einigen Übungen zum Passen, Dribbeln, Anlaufen und Torschuss trat dann Team gelb gegen Team orange an. Am Ende stand es dann 3:3. 

Es war für uns alle eine sehr tolle und neue Erfahrung. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der TalentMetropole Ruhr für die neuen Erfahrungen und das tolle Erlebnis. 

Sude Kuran im Namen aller Teilnehmenden der Q 2 

(Veröffentlichung genehmigt durch: Cordula Hiller-Kitzmann, Abteilungsleiterin Oberstufe)