Feierstunde Talentscouting

 Feierstunde – 10 Jahre NRW-Talentscouting 

2012 startete mit Suat Yilmaz, dem ersten Talentscout, das Talentscouting. 2013 erhielt er für seine „Idee“ den TalentAward Ruhr und mittlerweile ist seine Idee ein verstetigtes Programm. 

Wir – also die TKG – sind zwar noch nicht so lange dabei, aber schon ganz lange. Und wir sind froh über unseren Talentscout, der unseren Oberstufenschülern*Innen einmal im Monat mit einer Sprechstunde nicht nur bei Fragen im „Dschungel der Studienmöglichkeiten“ zur Seite steht, sondern sie auch Studentenluft schnuppern lässt und … 

Unser RuhrTalent und Teilnehmer des Talentscoutings Ali Adigüzel hielt eine beeindruckende Laudatio aus Schülerperspektive zur „Feierstunde – 10 Jahre NRW-Talentscouting“ und erhielt dafür viel lobende und anerkennende Worte. 

Und wir – also unser Talentscout Frau Sarah Schröter, Ali und ich – fanden sogar noch Zeit für ein Gruppenfoto. 

C. Hiller-Kitzmann, Abteilungsleiterin Oberstufe