Farahmand (RuhrTalent) – Besuch von Qualifizierungskursen des TalentKollegs Ruhr 

 Aktuell nehme ich an zwei Kursen teil. Jeden Donnerstag besuche ich von 17.00 bis 18.00 Uhr einen Deutschkurs, weil ich Deutsch deutlicher und verständlicher sprechen möchte. Hier habe ich auch die Gelegenheit, die deutsche Grammatik zu wiederholen, damit ich bessere Texte schreiben kann. 

Und freitags besuche ich von 17.00 bis 19.00 Uhr einen Mathe-Kurs, in dem Oberstufen-schüler:innen die Möglichkeit haben, sich auf einen möglichen Leistungskurs vor-zubereiten, aber auch Grundlagen wiederholen können. 

Die Angebote des TalentKollegs Ruhr, egal ob in Oberhausen oder Gelsenkirchen, kann jeder nutzen, dafür muss man kein RuhrTalent sein. 

Probiere es einfach aus. 

Farahmand (EF) 

(Veröffentlichung genehmigt durch C. Hiller-Kitzmann, Abteilungsleiterin Oberstufe)