Die „TKG Seekönige“ gewinnen bei der Drachenboot-Fun-Regatta im Duisburger Innenhafen die Silbermedaille 🥈 

Am letzten Wochenende vom 9.-11.6.2023 fand die alljährliche Duisburger-Innenhafen-Regatta statt. Am ersten Tag (Freitag, 9.6.) trat auch das schulische Team der „TKG Seekönige“ an und gab im Drachenboot trotz der hohen Temperaturen alles. 

Bei Drachenbooten handelt es sich um 12,49m lange Paddelboote mit bis zu zwanzig Paddler:innen, die je zu zweit auf einer Bank sitzen. Sie paddeln mit ihren Stechpaddeln in einheitlichem Takt gemäß der Trommeln. 

Die Rennstrecke bei der Fun-Regatta war 250m lang und verlangte den „königlichen“ Paddler:innen Einiges an Kraft ab. 

Dank der hervorragenden Vorbereitung durch Trainer Michael Jasinski konnte das Boot der Lehrer:innen (mit Unterstützung von Schülerin Dilara Tastan) nach zwei guten Vorrunden ein atemberaubendes Finale hinlegen, dabei einen tollen zweiten Platz belegen und sich somit die Silbermedaille sichern. Dieser Erfolg ist umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass von den zwanzig Paddler:innen 14 Frauen waren, was in Mixed-Booten eher unüblich ist (meistens befinden sich dort eher 14 Männer und sechs Frauen). Die „Seeköniginnen“ haben also ordentliche Frauenpower bewiesen und standen den „Seekönigen“ in nichts nach. 

Hoffen wir auf weitere Erfolge und immer mehr Schüler:innen, die ebenfalls Spaß an dieser Sportart haben werden. 

„T K G – Tut dem Gegner weh!“

St. Wolz für die TKG Seekönige 👑