Change School 2023 – wir waren dabei! 

Zum ersten Mal konnten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte unserer Schule am Change School Summit 2023 im Klimahaus in Bremerhaven teilnehmen. Diese inspirierende Veranstaltung bot die Möglichkeit zu einem regen und schulübergreifenden Austausch über Best-Practice Beispiele im Bereich nachhaltige Bildung.

Der Summit bot nicht nur eine Plattform für den Austausch von Ideen und Erfahrungen, sondern ermöglichte es auch, gemeinsam Visionen für eine nachhaltige Gestaltung unserer Schule in der Zukunft zu entwickeln. Die vielfältigen Workshops und Diskussionen trugen dazu bei, das Bewusstsein für nachhaltiges Handeln zu schärfen und konkrete Schritte für eine positive Veränderung zu planen.

Ein besonderes Highlight des Summits war die Übernachtung in der Klimaausstellung des Klimahauses. Diese einzigartige Umgebung bot nicht nur eine faszinierende Atmosphäre, sondern intensivierte auch das Gemeinschaftsgefühl unter den Teilnehmenden. Die Übernachtung inmitten der beeindruckenden Ausstellungsräume schuf eine besondere Verbindung zu den Themen des Summits und trug dazu bei, das Engagement für nachhaltige Bildung zu stärken.

Die Teilnahme am Change School Summit 2023 war eine bereichernde Erfahrung für alle Beteiligten. Wir sind motiviert und inspiriert, die gewonnenen Erkenntnisse in unsere Schule zu integrieren und gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft zu arbeiten.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die diese Teilnahme ermöglicht haben, sowie an die Organisatoren des Summits für die gelungene Veranstaltung im Klimahaus Bremerhaven. Wir freuen uns darauf, die entwickelten Ideen und Visionen in die Tat umzusetzen und einen Beitrag zu einer nachhaltigen Schulentwicklung zu leisten.

Frederick Bender