Gruß zum Schuljahresbeginn

Liebe Schulgemeinde,

inzwischen hat das neue Schuljahr Fahrt aufgenommen. Möge es gut gelingen.

Zwei neue Lehrerinnen, Frau Driftschröer und Frau Scipione, werden unser bewährtes Lehrer/-innen-Team tatkräftig unterstützen. Das gilt selbstverständlich auch für Kollegen/-innen, die uns temporär zur Seite stehen.

Auch unsere Mitarbeiter des außerschulischen Partners sind voller guter Ideen an den Start gegangen. Erfreulicherweise kann sich das Essensangebot in diesem Schuljahr gut sehen lassen. Viele helfende Hände tragen dazu bei.

Unsere Schüler/-innen der unteren Jahrgänge freuen sich auf das bald anstehende Zirkusprojekt. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange.

Zum Wohle der Schülerinnen und Schüler der Abteilung 2 liegt nun der Lehrplan zur Berufsorientierung vor (nachzulesen hier). Die Fortschreibung für die Oberstufe folgt. Unsere Schulpartnerschaft mit Namibia wird natürlich fortgesetzt.

Es grüßt Sie/ euch herzlich,

U. Hoppen

(Schulleiterin)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.