Archiv der Kategorie: Ehemalige

Von der Schülerin zum Supervisor – Tugce Celik

Anmerkung: Tugce Celik war im Jahr 2020 als Schülerin Teil unserer damaligen Namibia-Gruppe, hat mit Ihrer offenen, freundlichen und toleranten Art und ihrer positiven Lebenseinstellung einen wichtigen und wertvollen Beitrag zum Aufbau unserer Schulpartnerschaft geleistet und als eine der ersten eine Woche in einer Gastfamilie leben dürfen und das trotz Allergie bestens gemeistert.

„Darf ich?“

Diese Frage hat mich nach unserem Schüleraustauschprogramm 2020 sehr beschäftigt, denn ich wollte unbedingt noch einmal nach Namibia, um meine neu gewonnenen Freunde und meine Gastfamilie wieder zu sehen.

Wie läuft es mit unserem Projekt? Geht es voran? … All dies ging mir nicht aus dem Kopf.

Von der Schülerin zum Supervisor – Tugce Celik weiterlesen

  Meet-Mercator Tour 2023 

 Hallo zusammen, 

bestimmt erinnern sich noch einige von euch an mich und für die, die mich noch nicht kennen,

mein Name ist Asli und bis vor kurzem war ich genau wie ihr Schülerin der TKG und bin jetzt eure ehemalige Schülersprecherin. 

Nach dem Abi ging es für mich auf zu einem wunderschönen Abenteuer, wovon ich euch berichten möchte. Und zwar habe ich an der Meet-Mercator Tour 2023 teilgenommen. Viele fragen sich jetzt bestimmt, was das überhaupt ist und genau diese Frage will ich euch mit meinen persönlichen Erfahrungen beantworten. 

  Meet-Mercator Tour 2023  weiterlesen

  Lebenszeichen aus Boston – Ali Adigüzel (Abitur 2022) 

 Seit vier Monaten ist unser ehemaliger Schüler nun als Au-Pair in Boston (USA) unterwegs. 

Wegen der Zeitverschiebung und den vielfältigen Aufgaben für Ali (z.B. Bemalung von Ostereiern) sind längere Erfahrungsberichte nicht immer möglich, aber die Fotos erzählen viel. 

hemaligeAktuell noch ungeklärt: „Ist Ali den Boston Marathon gelaufen?“ 

 (Fotos: Ali Adigüzel) 

(Veröffentlichung durch C. Hiller-Kitzmann, Abteilungsleiterin Oberstufe)