Informationen der Schulleitung zum Unterricht nach den Osterferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Schulgemeinde,

die ganz anderen Osterferien gehen nun vorbei und ich hoffe, dass es allen gesundheitlich gut geht.

Die TKG ist jetzt damit beschäftigt, die Rückkehr unserer Schülerinnen und Schülern vorzubereiten.
Ab kommenden Donnerstag wird es Unterricht für den 10. Jahrgang und für die Q2 geben. Genaue Details machen sich ab dem 21.04.2020 zu euch / zu Ihnen auf den Weg.
Der Jahrgang 9 wird zeitversetzt folgen.
Wir werden dafür Sorge tragen, dass ihr euch angemessen, begleitet durch Lehrer und Lehrerinnen auf die anstehenden Prüfungen vorbereiten könnt.
Aber genauso wichtig ist es, dass eure Gesundheit erhalten bleibt. Wir als eure Schule werden alles in unseren Möglichkeiten tun, einen nach neuen Regeln ausgelegten Unterrichtsbetrieb möglich zu machen. Dazu gehört, dass alle die Abstands – Hygieneregeln einhalten.
Gemeinsam, da bin ich mir sicher, kriegen wir das hin!

Alle weiteren Jahrgänge erhalten wie zuvor von ihren vertrauten Lehrerinnen und Lehrern Aufgaben online.
Ihr haltet bitte auch ohne Schulbesuch durch, bis ihr Informationen erhaltet, wann ihr genau wieder Unterricht haben werdet. Sicherlich wird das nach heutigem Kenntnisstand spätestens im Mai sein.
Doch bitte stellt euch darauf ein, dass ihr nicht im ganzen Klassenverband zusammen sein werdet, sondern in Gruppen aufgeteilt und zu unterschiedlichen Zeiten zur Schule kommt.
Aber immerhin, Schule wird wieder möglich sein – wenn auch anders als über viele Jahre zuvor vertraut.

Die TKG freut sich auf ein baldiges Wiedersehen!

Herzliche Grüße und Gesundheit wünschend,
eure/Ihre
U.Hoppen, Schulleiterin

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.