Premiere der TKG-Kirmes!

Anlässlich zum diesjährigen Zuckerfest veranstaltete die Theodor- König-Gesamtschule am 10.April 2024 zum ersten Mal eine große Kirmes an beiden Standorten für die Schülerinnen und Schüler.

Dazu boten die Lehrerinnen und Lehrer verschiedene Angebote an, um den Tag ganz im Sinne der Schüler:innen zu gestalten. Zu den Aktivitäten gehörten: Batik, Basteln, Musik und Tanz, Digitales Arbeiten, Schwimmen, Backen und Kochen, Kräuterstunden, Entspannungsangebote und vieles mehr. Jede Schülerin und jeder Schüler konnte sich zwei Angebote auswählen und damit den Vormittag nach Belieben genießen. 

Für die Schüler:innen war der Tag besonders aufregend und interessant. Äußerungen wie „WOW! Heute ist der schönste Tag!“, „Schule könnte immer so sein!“, zeigte die Freude und den Spaß der Schüler:innen und machte auch die Lehrer:innen besonders glücklich, die sich viel Mühe gaben. Rund um stellte die erste große Kirmes an der TKG einen gelungenen Tag dar, sodass im Jahr 2025 ein weiterer Kirmestag unsere Schüler:innen erwarten kann! 

Von Seher Aydin und Denise Glanz