Gelsenwasser AG – Dialog mit der Jugend

Gelsenwasser AG

Dialog mit der Jugend am 08.02.2018 in Essen

Auf der Messe E-World Energy & Water in Essen hatte mein Erdkunde Leistungskurs die Gelegenheit mit dem Vorstandsvorsitzenden der Gelsenwasser AG, Herrn Henning Deters, auf Augenhöhe zu sprechen.

Herr Deters beantwortete alle Fragen der Schüler und Schülerinnen zu seiner Per-son, seinem Werdegang, dem Unternehmen und aktuellen Themen offen und ehrlich, was bei allen Beteiligten für ein positives Feedback sorgte. Auch zu kritischen Fragen im Hinblick auf die aktuelle deutsche Energiepolitik oder den Verkauf von Wasserrechten in Entwicklungsländern an Großunternehmen bezog er klar Stellung, was die Schüler und Schülerinnen sehr beeindruckte.

Im Rahmen der Unternehmenspräsentation an der Schule, die im Vorfeld stattfand, warf das Unternehmensbanner aus dem letzten Jahr einige Fragen auf. „Wofür stehen all die Begriffe und was macht das Wort „Schirm“ dort?“ Sie symbolisieren die Leistungen der Mitarbeiter und der Schirm steht für ein bestimmtes Reinigungssystem, wie uns Herr Deters verriet.

Im Anschluss hatten wir die Möglichkeit, die Messe in Begleitung von Azubis zu erkunden, mit Unternehmen ins Gespräch zu kommen oder die Brille zu probieren oder am Stand von GELSENWASSER erfolgreich zu kicken oder einen Coctail zu genießen.

Die TKG dankt Gelsenwasser und der TalentMetropoleRuhr für die Teilnahme und das Giveaway.

C.Hiller-Kitzmann (Abteilungsleiterin Oberstufe)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.