Unesco Schülerfachtagung Recklinghausen 2018

UNESCO-Projektschultag in Recklinghausen

Der UNESCO-Projektschultag am 26.4.18 war, man kann es nicht anders sagen, ein voller Erfolg. Fünf erfahrene Schülerinnen und Schüler aus der UNESCO-AG von Herrn Preuß machten sich zusammen mit der Klasse 5b, und dem ggf. ein oder anderen UNESCO-Mitglied in spe, auf den Weg zum langerwarteten Projektschultag. Denn dieser findet nur alle zwei Jahre statt.
14 Workshops luden die Schülerinnen und Schüler des UNESCO-Netzwerkes zum Kennenlernen, Austausch, Entdecken und Forschen ein und zudem machte das Ganze auch noch einen Heidenspaß!
Die TKG stellte unter Leitung von Herrn Lemke und Frau Schöppe in ihrem Workshop alles für kreative Köpfe bereit, so dass die Schülerinnen und Schüler z. B. angeregt wurden eine Leinwand zu einem Weltkulturerbe zu gestalten oder auch einen UNESCO-Button zu entwerfen. Umrahmt wurde die Veranstaltung von einem tollen Bühnenprogramm der Käthe-Kollwitz-Schule, deren Unterstufenchor den Tag musikalisch gebührend eröffnete. Impressionen des Tages folgen hier!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.