Archiv der Kategorie: Sport

Ein Vorbild für viele

Unsere Beyza Karaca aus der Q1 hat geschafft, wovon mache sicherlich träumen. Mit dem ehrenamtlichen Training einer U13-Mädchen-Fußballmannschaft hat sie nun auf sich als #zukunftsmacherin aufmerksam gemacht. Dazu gab sie dem Landessportbund NRW ein beeindruckendes Interview, welches unter dem Link

https://magazin.lsb.nrw/2003/m/zukunftsmacherinnen-beyza-karaca

nachzulesen ist.
Wir sind alle sehr stolz auf dich und deine Leistung, Beyza. Bleib weiterhin so engagiert bei deinem Ehrenamt! Wir wünschen dir alle viel Erfolg dabei.

S. Wolz, Beratungslehrerin Q1

2. Tag der Verschönerung des Schulhofs an dem Standort Gartsträucher Str.

Auch heute haben wir trotz der schlechten Wetterbedingungen motiviert und produktiv gearbeitet. Nachdem wir uns, einige Stunden später als geplant, getroffen haben schien auch schon die Sonne. Frau Gocht, Frau Hardtke-Schröder, Herr Bade und die SV (Frau Wolz, Ceyda Selbes und Ali Adigüzel) waren da und  haben gemeinsam viel geschaft – schaut es euch an:

Falls ihr noch Ideen habt, was wir noch malen könnten, meldet euch bei uns!

Der Schulhof am Standort Gartsträucherstraße wird verschönert

In Zukunft sollt ihr noch mehr Spaß haben, euch viel bewegen und Spiele auf dem Schulhof veranstalten können. Dieses Projekt verwirklichen wir jetzt in der nächsten Zeit für euch. Es arbeiten viele Lehrer von euch mit, euer Sozialpädagoge Herr Bade, die SV (vertreten von Ali Adigüzel und Ceyda Selbes) und euer AG-Lehrer Yannik Martin.

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder 😉

Spende des Lions Club

W_Pannek_TKG-Duisburg_2

Der Lions Club Duisburg unterstützte in einer einmaligen Aktion ausgewählte Klassen aller Schulen in Duisburg. Zur Stärkung der Klassengemeinschaft wurden Fußballtrikots, Tanktops und Hallenschuhe gespendet. Zu den glücklichen Gewinnern zählte hierbei unsere Klasse 7e, die sich durch ihre Klassenlehrer Herrn Preuß und Frau Metz für die Aktion beworben haben.

Auch die Schüler und Schülerinnen der Klasse bedanken sich persönlich für die großzügigen Spenden:

Duisburg, 24. Juni 2016

Lieber Lions Club,

W_Pannek_TKG-Duisburg_1

wir die Klasse 7e der Theodor-König-Gesamtschule, bedanken uns herzlich für die groß

zügige Spende.  Uns wurden die Tanktops und Schuhe heute von unserem Klassenlehrer

Herr Preuß und unserer Abteilungsleiterin Frau Mäckler überreicht. Wir haben uns über die großzügige Spende sehr gefreut, die wir gut zu nutzen wissen.

Emre Apaydin

Gizem  Köroglu