Archiv der Kategorie: BuG

Juniorwahl an der TKG zur Landtagswahl NRW 2022

An 807 Schulen in NRW fanden in der vergangenen Woche die Juniorwahlen 2022 statt. Auch 88 Schüler:innen der TKG aus den Klassen 9a, 9b, 9c und dem Sozialwissenschaften Kurs der Jahrgangsstufe EF nahmen zum ersten Mal an der Wahl teil. Simuliert wurde die Wahl am Freitag, den 13.Mai. Zur Wahl standen dieselben Parteien wie bei der echten Landtagswahl und die tatsächlichen Kandidatinnen und Kandidaten im Wahlkreis. Die Stimmzettel sahen exakt so aus wie bei der tatsächlichen Stimmabgabe am Sonntag. 

Juniorwahl an der TKG zur Landtagswahl NRW 2022 weiterlesen

Der Schulhof am Standort Gartsträucherstraße wird verschönert

In Zukunft sollt ihr noch mehr Spaß haben, euch viel bewegen und Spiele auf dem Schulhof veranstalten können. Dieses Projekt verwirklichen wir jetzt in der nächsten Zeit für euch. Es arbeiten viele Lehrer von euch mit, euer Sozialpädagoge Herr Bade, die SV (vertreten von Ali Adigüzel und Ceyda Selbes) und euer AG-Lehrer Yannik Martin.

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder 😉

„Sendepause“ mit Mike Singer

Im Rahmen der Aktion „Sendepause“ der AOK, die sich mit einer bewussten Smartphonenutzung von Schülern beschäftigt, besuchten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe EF gemeinsam mit Frau Hiller-Kitzmann und Herrn Bender die Abschlussveranstaltung. Auf dem Gelände des „Areal Böhler“ in Düsseldorf verbrachten die Schülerinnen und Schüler einen unterhaltsamen Samstagabend. An zahlreichen Ständen wurden sie zum Mitmachen animiert. Höhepunkt des Abends war der Konzertauftritt von Mike Singer.

F.Bender

Beratungslehrer, EF